Pablo Quaß Komponist (München)
Webdesign / WordPress / Theme-Entwicklung
Projektbeschreibung
Webdesign München für Komponist

Pablo Quaß, der junge Komponist und mehrfacher Gewinner wichtiger Preise für klassische Musik, stellt auf seiner Portfolio-Website eine Auswahl seiner Arbeiten vor und informiert zu seiner Person. Sein Wunsch war eine extrem minimalistische Website, die mit so wenig Gestaltungselementen wie möglich auskommt. Bei der Entwicklung einer gestalterischen Lösung wurde hierbei letztlich sogar auf Farbe verzichtet. Um so größeren Stellenwert spielt die Typographie. Die Univers, ein moderner Schriftklassiker unterstreicht mit ihrer schlichten Schriftformatierung den reduzierten Look der Website. Mit Hilfe einer Galerie, bei der die Informationen zum jeweiligen Werk per Klick dynamisch erscheinen, wird dem User eine Auswahl wichtiger Kompositionen präsentiert. Ein Pressebereich mit verschiedenen Bild- und Textdokumenten zum Download runden den Webauftritt ab.

Webdesign München für Komponist Webdesign München für Komponist Webdesign München für Komponist
ZUR WEBSITE